Eine herzerwärmende Lektüre

bibliofreund Avatar

Ich war von Anfang an von Albert fasziniert und ergriffen von der Tatsache, wie sich seine Reise entwickelte. Hier gibt es eine gute Balance zwischen schlagkräftigen Argumenten wie schwierig es war, in Großbritannien der 1970er Jahren schwul zu sein, und den glücklicheren Momenten wie die Entwicklung von Freundschaft mit Nicole und Albert, die Brücken mit seiner Gemeinde im Allgemeinen bauen. Die Rückblendemomente für den jungen Albert und George bauen Dynamik auf und den Kontrast zwischen dem jungen Albert und dem Mann, der er geworden war sowie dem Mann, den er werden wollte ist herausragend. Ich habe auch die Darstellungen von Orten wie der Canal Street und der Vauxhall Tavern sehr genossen, die die kleine Gesellschaft mit der ganzen Welt verbinden. Im Endeffekt ist es egal, aus welcher Generation oder welchem Hintergrund man stammt, selbst mit den unwahrscheinlichsten Menschen kann man viel gemeinsam haben.
Voller Sensibilität und Wärme habe ich jeden Schritt der Reise, die ich mit Albert gereist bin, absolut genossen. Einmal angefangen, konnte ich diesen wunderbaren Roman nicht ablegen und beendete ihn in den frühen Morgenstunden.