etwas enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneewehe Avatar

Leider bin ich von dem Buch etwas enttäuscht.
Aber der Reihe nach: Cover und Buchgestaltung haben mir gleich gefallen. Auch der Titel und der Klappentext machten neugierig auf die Geschichte.
Solche Geschichten von einsamen älteren Herren gibt es ja schon einige und das ist auch ein Thema für gute Geschichten.
Leider fand ich in diesem Fall die Charaktere nicht gut greifbar, alles war etwas unwahrscheinlich, teilweise nicht ganz nachvollziehbar.
Die Handlung war nett und ich wollte das Buch such fertig lesen und das Ende erfahren, aber es kam mir so vor, dass der Autor zu doll wollte, dass es eine schöne Geschichte wird, so dass es am Ende nicht ganz misslang.
Auch die Übersetzung hat wohl einen Teil dazu beigetragen und war nicht immer harmonisch oder die Sätze wirkten bisweilen unbeholfen.
Insgesamt hat der Autor wichtige Themen behandelt und gute Ideen gehabt, die aber nur in Ansätzen umgesetzt wurden. Vieles war auch einfach zu perfekt und vorhersehbar.
Fazit: Man kann das Buch lesen, aber es gibt auch andere gute und bessere. Ich habe mehr erwartet und wurde enttäuscht.