Herzerwärmend

seyke Avatar

Albert Entwistle ist Postbote in der englischen Kleinstadt Toddington. Er ist ein Eigenbrödler und meidet Kontakt und Gespräche mit anderen Menschen so gut wie möglich. Nicht ganz einfach als Postbote. Plötzlich gibt es sehr einschneidende Punkte in seinem Leben. Seine über alles geliebte Katze Gracie, mit der er in den letzten Jahren sein Leben geteilt hat, stirbt. Zu allem Überfluss bekommt er von seiner Arbeitsstelle mitgeteilt, dass er nun das Rentenalter erreicht hat und in ein paar Monaten in den Ruhestand geschickt wird. Ein großer Schock für Albert, dessen Lebensinhalt nun komplett wegbricht. Ab diesem Punkt kommt es zu einer entscheidenden Veränderung in Albert und er öffnet sich den Menschen und dem Leben. Hier erfahren wir, dass Albert ein bisher sehr gut gehütetes Geheimnis mit sich herumträgt. Nun endlich schafft er es ganz langsam, sich zu öffnen und zu sich und seinen Gefühlen zu stehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hat mein Herz geöffnet. Matt Cain hat einen schönen Schreibstil und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man hat das Gefühl, die Charaktere im Buch schon seit Jahren zu kennen. Die Geschichte macht Mut, es ist nie zu spät im Leben, einen Neuanfang zu wagen. Wenn man sich der Welt öffnet, können wunderbare Dinge geschehen.