Ich habe den Roman sehr genossen

mimi78 Avatar

Auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe, um mich in den Roman einzulesen, habe ich jede Seite genossen und hätte am Ende gerne noch ein paar Hundert Seiten weitergelesen. Die Geschichte des Postboten Albert Entwistle, der eine Sozialphobie hat und fünfzig Jahre möglichst jedem sozialem Kontakt aus dem Weg geht und ein trostloses Postboten-Dasein führt, mag zunächst vielleicht langweilig klingen, aber nach dem Tod seiner Katze macht er sich nach fünfzig Jahren auf die Suche nach der Liebe seines Lebens und lernt dabei seine Kollegen besser kennen und findet Mut, neue Freunde. Eine wunderschöne Geschichte!
Der Roman zeigt, dass es nie zu spät ist und man für Dinge im Leben kämpfen soll und muss, wie hier für eine Liebe, die in der Jugend verboten und unmög-lich schien und heutzutage ganz normal ist. So ein Wandel kann viele, unerwartete positive Veränderungen mit sich bringen, für die es sich lohnt, mutig und bereit für Veränderungen zu sein. Eine wunderschöne Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte, wenn man einmal angefangen hat, zu lesen! Ich kann den Roman nur jedem ans Herz legen!!!