Lustig und emotional ergreifend

büchernarr Avatar

Albert Entwistle ist ein Postbote, der sich dem 65. Lebensjahr nähert, was sein Rentenalter bedeutet. Er steuert auf ein sehr einsames Leben im Ruhestand zu, was ihn sehr traurig stimmt. Warum? Nun, Albert war verliebt, als er jung war, aber es war in den Tagen, als es noch illegal war, schwul zu sein. Er ist dadurch zu einer sehr introvertierten Person geworden, die alles für sich behält und allein mit seiner kleinen Katze Gracie sein ganzen Leben über in der Stadt Lancashire lebt. Albert das Schlafzimmer seiner Mutter seit 18 Jahren nicht berührt. Sein Vater war Polizist und sogar ein homophober Polizist, wie es scheint, weil er in Alberts Jugend seinen Ekel vor „Perversen“ immer wieder geäußert hat. Seine Mutter schien ihn zu hassen, obwohl er sich um sie kümmerte, als sie alt wurde. S
Dann, eines Tages, findet Albert etwas im Schlafzimmer seiner Mutter, das sein Leben verändert, und lehrt ihn, dass es nie zu spät ist, zu versuchen, etwas über das Wichtige im Leben zu erfahren.
Es gibt darüber hinaus im Buch eine Nebenhandlung über eine junge alleinerziehende Mutter, Nicole, - ein weiteres schikaniertes und falsch eingeschätztes Mitglied der Gemeinde, das sich als guter Freund von Albert herausstellt, da sie sich gegenseitig helfen sich im Leben zurechtzufinden.
Dies ist ein Buch darüber, wie Albert lernt, dass die Leute dich nur wirklich mögen können, wenn du ihnen dein wahres Ich zeigst.
Schauplatz ist Lancashire und Beschreibungen von Chorley, Preston, Manchester, Leeds und Blackpool verleihen der Geschichte Farbe und Leben.
In diesem Buch steckt Humor, Liebe, Glaube, tiefe Traurigkeit und Freude und es lehrt uns die richtige Einstellung zu bewahren.