Mein erster Diversity Roman

kuhasi Avatar

Zuerst muss ich mal sagen, dass das der der erste Diversity Roman war, den ich je gelesen habe.
Ich habe mir die Buchbeschreibung zwar durchgelesen, dachte aber dabei ein den weiblichen Namen George.
Wie auch immer, das Buch ist wirklich sehr toll geschrieben, ein feiner Erzählstil und kurzweilige Kapitel machen das Lesen sehr angenehm. Vom Cover her hätte ich mir das Buch wahrscheinlich nicht gekauft.
Erst in Kapitel fünf habe ich erkannt, was Alberts großes für ihn ziemlich bedrückendes Geheimnis ist. Gespannt verfolgte ich, wie aus dem zurückgezogen lebenden Postler durch die bevorstehende Pensionierung und den Tod seiner geliebten Katze Gracie eine andere Persönlichkeit wird. Es ist schön zu sehen, wie seine Umgebung auf die Enthüllung seines Geheimnisses reagiert.
Albert begibt sich auf die Suche nach seiner Jugendliebe und dabei hilft ihm seine neue Freundin Nicole, die ebenfalls eine schwierige Zeit durchmacht. Trotz den mittlerweile vielen sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co, findet Albert keine Spur, bis er auf die Idee kommt, eine ehemalige Theatermitarbeiterin zu fragen, da George in seiner Jugend in Theatergruppen war.
Diese Eingebung bringt ihn zum ersten Mal im Leben nach London.
Mir persönlich hat der Roman sehr gefallen. Er bricht mit Klischees und teils konnte ich mich nur schwer loslösen, wollte ich doch unbedingt wissen, wie es weitergeht.