Schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir gut und passt zu der Geschichte, denn es geht um Albert, der gern als Postbote arbeitet und er lebt allein mit seiner Katze Gracie. Albert hat ein Geheimnis. Nachdem zu Weihnachten seine geliebte Katze Gracie stirbt und er in Pensionierung gehen soll, wird Albert bewusst, wie einsam er ist. Albert denkt an seinen geliebten Freund George, den er nach einem Vorfall vor fünfzig Jahren im Stich gelassen hat. Er hat die fünfzig Jahre ohne Liebe gelebt, was man sich kaum vorstellen kann. Albrecht will nach George suchen. Er lernt Nicole kennen und sie helfen sich auf eine nette Art gegenseitig. Albrecht überrascht Edith eine ältere einsame nette Dame mit Kleinigkeiten und hilft ihr damit aus der Einsamkeit. Albert öffnet sich und findet somit nette Freunde. Zum 65. Geburtstag wird er ganz nett von seinen Kollegen und Freunden überrascht. Der Schreibstil ist anschaulich und angenehm und es wird gut beschrieben, wie die Personen denken und fühlen. Es ist eine schöne Geschichte und ich kann sie weiterempfehlen.