Wohlfühlbuch!

wortflimmern Avatar

Eine Geschichte über Einsamkeit, Liebe und einen Neuanfang.

Albert Entwistle führt sein Leben nach einer täglichen Routine: Morgens geht er seiner Arbeit als Postbote nach und versucht dabei so wenig Kontakt zu seinen Mitmenschen zu haben wie nur möglich. Die Abende verbringt er mit seiner Katze Gracie - als sie plötzlich stirbt, wird Albert erst richtig bewusst wie einsam er wirklich dabei. Dabei war das nicht immer der Fall, denn in seiner Jugend gab es George. George war Alberts große Liebe und wenn er es sich richtig überlegt, liebt er ihn immer noch. Also macht er sich auf die Suche nach ihm und dabei wird sein Leben vollkommen umgekrempelt.

Wie hat mir das Buch gefallen?
"Das geheime Leben des Albert Entwistle" von Matt Cain ist ein Wohlfühlbuch. Ich habe Alberts Geschichte so gerne mitverfolgt. Dabei lernt mal ihn zunächst als etwas eigen kennt, merkt aber auch schnell, dass er viel Humor besitzt! Ach wie habe ich mitgefiebert, dass er endlich seinen George wiederfindet. Ab und zu hat mich Albert zwar auch zum Kopfschütteln gebracht, aber auch das gehört doch irgendwie dazu.

Auch die anderen Charaktere im Buch sind so interessant: Nicole, die ihr Leben als Alleinerziehende so toll meistert und Albert eine große Stütze ist. Marjorie, Alberts Chefin, sprüht vor Energie und hat dabei ihr eigenes Päckchen zu tragen. Und Alberts Arbeitskollegen, die allesamt auch ihre Macken haben und zur wohligen Atmosphäre im Buch beitragen.

Matt Cains Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin durch die Seiten geflogen. Mit seinen Worten hat er alle Charaktere zum Leben erweckt.

Wer sollte das Buch unbedingt lesen?
Wenn ihr euch mal wieder richtig auf eine Geschichte einlassen wollt, bei der ihr mitfiebert, mitlacht und ab und zu auch mal traurig seid, kann ich euch "Das geheime Leben des Albert Entwistle" nur ans Herz legen.