Wunderbar emotionaler und einfühlsamer Roman

juliabraun Avatar

Das geheime Leben des Albert Entwistle ist ein herrlich schöner Roman, der in der Kleinstadt Toddington in Großbritannien spielt.
Der eher etwas ruhigere und schüchterne, aber unheimlich sympathische Postbote Albert ist Hauptcharakter des Romans. Er wird pensioniert und kurz darauf stirbt seine Katze. Ab diesem Moment nimmt er all seinen Mut zusammen und überwindet seine Schüchternheit. Er macht sich auf die Suche nach seiner Jugendliebe George.
Ich habe direkt mit Albert mitgefiebert und mich super in ihn hinein versetzen können, da der Schreibstil des Autors Matt Cain einfach fantastisch ist.
Meiner Meinung nach ist das Cover überragend schön. In einer Buchhandlung würde ich den Roman gleich in die Hand nehmen, da er einfach mal etwas auffällt und sich von anderen Covern klar absetzt. Die Klappentexte und die Inhaltsangabe auf der Buchrückseite machen auf jeden Fall neugierig und sind ebenfalls wunderschön gestaltet.
Ein wunderbar einfühlsamer und emotionaler Roman mit tollem Schreibstil, viel Witz und Humor, dem ich unheimlich gerne 5Sterne gebe!