kurzweilig

anne_kaffeekanne Avatar

Die 17-jährige Sara weiß, dass es hinter unserer bekannten Welt eine weitere voller Fabelwesen gibt. Sie heilt Tiere und führt nach dem gewaltsamen Tod ihres Vaters ein zurückgezogenes Leben bei ihrem Onkel Nate, bis eine Vampirattacke die Stadt erschüttert und Sara tiefer in das Geschehen verstrickt ist, als ihr lieb ist.
Das Buch war genau das, was ich erwartet hatte. Kurzweilig und gut zu lesen. Sara ist recht sympathisch, auch wenn ihre Handlungen nicht immer überzeugend sind (manchmal hätte sie doch noch mal nachdenken sollen oder mit ihren Freunden reden und irgendwie entwickelt sie auch nur dann enorme Verteidigungskräfte, wenn gerade kein starker Mann zur Rettung naht). Die Nebenfiguren, besonders Remy und Ronald sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ein bisschen Liebesgeplänkel darf auch nicht fehlen, auch wenn das noch angenehm moderat bleibt. Einige Geheimnisse über Saras Herkunft und ihre Mutter bleiben auch im Dunkeln. Da lässt sich die Autorin wohl noch Zeit bis zum nächsten Band.
Netter Fantasyspaß zum Verschlingen mit sympathischen Figuren und mit ärgerlich unlogisch agierender Heldin.