Ein guter alter englischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich habe letztes Jahr bereits "Geheimnis in Rot" von Mavis Doriel Hay geschenkt bekommen und mit Freuden gelesen. Früher waren die britischen Krimis nichts für mich, mittlerweile mag ich dieses spezielle Genre aber richtig gerne. Die Geschichten kommen völlig ohne unnötige Brutalität aus und das Knobeln am Fall liegt im Vordergrund. Kapitel für Kapitel werden kleine Puzzleteile enthüllt und jeder ist erst mal verdächtig.

So auch hier. Der Aufbau der Story ist dem von "Geheimnis in Rot" auch ziemlich ähnlich. Ein alter Patriarchat lädt seine Familie jedes Jahr an Weihnachten auf seinen Landsitz ein und alle haben einen Grund, ihn tot sehen zu wollen. Als er dann tatsächlich tot aufgefunden wird, muss geklärt werden, wer der Täter war.

Der Anfang, der sich vor allem um Sohn Richard und seine Frau dreht, zeigt bereits schon jede Menge innerfamiliäre Spannungen auf. Richard hat sich tief verschuldet um gesellschaftlich die Stellung zu erreichen, die er gerne hätte. Nun braucht er Geld von seinem Vater...

Guter Auftakt und sicher ein tolles Buch für die kommenden, kühleren Tage.