Macht Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebekka Avatar

Von

Ich liebe Escape-Room-Bücher und kaufe mir auch jedes Jahr die entsprechenden Adventskalender. Dabei handelt es sich meist um Krimis, und es macht Spaß, die Fälle zu lösen.

Dieses Buch ist ähnlich. Allerdings geht es nicht um Mord oder Entführung, sondern um eine romantische Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen. Charlet soll sich verloben - aber leider mit dem falschen Mann. Am Tag dieses großen Ereignisses findet sie überall verschlüsselte Briefe und Notizen, die sie hoffen lassen, dass sich an diesem Schicksal noch etwas ändern lässt.

Auch wenn ich die Zeichnungen von Toni Hamm ausgesprochen kitschig finde und schon gleich am ersten Rätsel gescheitert bin, würde ich dem Buch gern noch eine Chance geben. Das Erraten der richtigen Antwort macht einfach zu viel Spaß!