Mit Grips, Charme und Schere...

fluxx Avatar

...möchte ich mich am liebsten gleich in die Regency Zeit begeben und Charlet bei ihrem Rätselabenteuer begleiten!

Das ansprechende Cover und die bunt illustrierten Seiten machen Lust, sich auf die spannende Suche nach Hinweisen zu begeben und dabei auch noch eine zauberhafte Liebesgeschichte zu verfolgen. Die etwas gestelzte Ausdrucksweise im Schreibstil passt genau zu dieser Epoche und hat mich sofort an die Romane von Jane Austen erinnert, die ich bis heute sehr gerne lese. Man kann sich natürlich schon denken, dass die arrogante Haltung von Jasper sich im Verlauf der Handlung ändern wird und diese Entwicklung von Charakteren finde ich immer interessant.

Die Anweisung am Anfang des Buches, wie man zu den nächsten Seiten gelangt, klingt einfach und so kann man ohne große Vorbereitung gleich loslegen. Das gefällt mir sehr, denn ich bin kein Fan von komplizierten, umfangreichen Anleitungen.

Das passt alles genau zu meinem Lesegeschmack und ich würde gerne mit der sympathischen Protagonistin in die Geschichte eintauchen und nach den Lösungen knobeln!