Rätselspaß zur Regency-Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wacaha Avatar

Von

Ich liebe Escape-Games und bin sehr interessiert an der Regency-Zeit - und Romane mag ich sowieso! Insofern ist "Das Geheimnis des Duke" ein Buch, dass mich sofort neugierig macht. Die Idee, aus einem historischen Roman ein Escape-Buch mit Seiten zum Aufschneiden zu machen kenne ich bisher so noch nicht und bin deshalb sehr gespannt darauf, eine Geschichte einmal in solch einer ungewöhnlichen Art und Weise nachzuverfolgen.
An der Leseprobe faszinieren mich insbesondere die aufwändigen und kunstvollen Illustrationen, die sehr gut ins Regency-Zeitalter passen. Das Cover ist ebenfalls absolut passend: Durch die schemenhaften Figuren rätselhaft, durch die Blumen und das Hintergrundbild romantisch und passend zur Epoche.
Des Weiteren scheint mir das Buch sehr gut durchdacht zu sein und ich würde sehr gerne darin rätseln und herausfinden, ob Charlet ihr Glück finden wird und welche Skandale und Geheimnisse die feine Gesellschaft vor mir zu verbergen versucht.