Auf der Flucht

sonjalein Avatar

Fabian ist auf der Flucht. Die letzten Jahre hat er aus diesem Gund in einem Kloster in Nordamerika verbracht. Nun will er die Verbrechen die ihn ins Kloster trieben aufdecken.
Vorher allerdings ruft er bei seiner Schwester Serena an, um ihr wenigstens teilweise die Wahrheit zu sagen und anscheinend auch um sich zu verabschieden, da er alles dafür tun will, um die Verbrecher zu stoppen. Ausserdem will er sie vor dieser Organisation warnen, die vielleicht auch ihr nach dem Leben trachten könnte.

In ihrer Verzweiflung und Angst um ihren Bruder wendet sich Serena an Shane, einen Indianer und Freund ihres Bruders. Dieser ist sofort bereit ihr zu helfen. Doch sie werden schon von den Männern, die auch ihren Bruder verfolgen beobachtet.

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Schon alleine die Karte am Anfang des Buches finde ich sehr ansprechend.
Die Geschichte selber wird aus verschiedenen Blickwinkeln beschrieben, nämlich sowohl aus der von Fabian, Serena, Shane und sogar aus der der Verfolger. Es liest sich gut, flüssig und sehr spannend. Und ich würde dieses Buch sehr gerne lesen.