Von Jaegern zu Gejagten

eleisou Avatar

Die ausreichende Leseprobe kombiniert meiner Meinung nach Spannung mit einer sehr schoenen Schreibstil, vor allen dort wo die Landschaften beschrieben werden und es scheint ein gelungenes Buch zu sein. Der Bruder der Protagonistin, Fabian, ein begabter Physiker, ruft verzweifelt bei seiner Schwester an. Er erklaert ihr dass er aus dem Kloster, wo er lebte, ausgetreten sei. Es war ein Fehler gewesen. Die Warheit aber ist, dass er den dunklen Machenschaften eines maechtigen Konzerns auf die Spur gekommen und in Nordamerika untergetaucht ist. Da die Maenner des Konzerns ihn vermutlich auch bei ihr suchen wuerden, rufe er an um sie zu warnen. Bevor sie ihn dennoch weiteres fragen konnte, legt er auf. Serena findet darauf hin in einer Schatel im Schrank ein Adressbuch ihres Bruders in welchem ihr der Name Shane Storm Hawk auffaelt. Das war ein Blackfoot-Indianer, mit dem Fabian einmal zusammengearbeitet hatte. Sie macht ihn ausfinding und versucht mit seiner Hilfe ihren Bruder wiederzufinden und seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Die Liebe kommt in diesen Roman auch nicht zu kurz denn Serena verliebt sich nach und nach in Shane Storm Hawk. Zusammen setzen sie ihn leben aufs Spiel und werden von Jaegern zu Gejagten..