Der böse Konzern

sonjalein Avatar

Inhalt: Die 26-jährige Serena bekommt es mit der Angst zu tun, als ihr Bruder Fabian aus den USA anruft und sich praktisch von ihr verabschiedet. Ein mächtiger Konzern ist hinter ihm her, da er weiß womit dieser sein Geld verdient.

Serena nimmt Kontakt zu Fabians altem Freund, dem Indianer Shane Storm Hawk, auf und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem, seit dem Anruf verschwundenen Bruder. Aber auch Handlanger des Konzerns suchen Fabian und heften sich zu diesem Zweck an Serenas und Shanes Fersen.

Vor den malerischen Kulissen einiger heiligen Indianerstätten kommen Shane und Serena nicht nur Fabian und dem Geheimnis des Konzerns auf die Spur sondern auch einander näher.

Meinung: „Das Geheimnis des Felskojoten“ ist ein schöner Roman über Liebe, Glaube und Freundschaft, der den Leser von der ersten Minute an fesselt. Gerade die Figur der Serena ist sehr bewundernswert. Sie reist alleine um die halbe Welt um den geliebten Bruder zu finden und ein Geheimnis aufzudecken. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Shane hat mir sehr gefallen.

Ausserdem kommt auch der indianische Glaube oft zur Sprache, den die junge Deutsche immer besser versteht. Sogar der immer wiederkehrende Kojote macht ihr schon bald keine Angst mehr. Ganz im Gegenteil: Das Tier wird sogar zu einer großen Hilfe.

Die Autorin schreibt am Ende des Buches, in einem Brief an die Leser, dass nicht nur die Schauplätze in dem Buch, wie Bear Butte real sind, sondern auch, dass jeden Tag in Nordamerika 2300 Menschen als vermisst gemeldet werden und viele von ihnen verschwunden bleiben. Das ist meiner Meinung nach eine sehr hohe Zahl und ich finde es gut, dass die Autorin nicht nur darauf hinweist, sondern auch dieses tolle Buch geschrieben hat. Es bringt einen nämlich genau über dieses Thema zum Nachdenken.

Neben dem Inhalt des Buches ist auch die optische Aufmachung sehr gelungen. Besonders die Karte am Anfang hat mir sehr gefallen.

Fazit: Ein schöner Roman, der neben Romantik auch eine Menge Action und Spannung zu bieten hat. Und etwas mystisches.