Als ob er nie gestorben wäre...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
c-bird Avatar

Von

Der Meister mit der großartigen Beobachtungsgabe ist zurück! Horowitz wagt sich in die Fußstapfen des großen Sir Arthor Conan Doyle und ich muss zugeben: Die Aufgabe ist perfekt gelöst!

Gleich zu Beginn zeigt Sherlock Holmes seine geniale Kombinationsfähigkeiten. Der wie immer etwas naiv wirkende Watson ist überrascht, welche Schlussfolgerungen man aus guter Beobachtungsgabe ziehen kann. Dennoch ist er die perfekte Abrundung des Duos Holmes/Watson und nicht minder hilfreich bei der Aufklärung so mancher Fälle.

Schreibstil finde ich ebenfalls spitzenmäßig. Besonders gelungen waren die Beschreibung der Atmosphäre des nebligen Londons im Herbst 1890. Von daher ein ideales Buch für die kommenden Tage.

Ich freue mich auf den neuen Fall!