Anthony Horowitz der neue Arthur Conan Doyle?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harakiri Avatar

Von

zumindest verspricht die Leseprobe schon mal einiges.

Gleich zu Beginn verblüfft Herr Holmes seinen Adlatus Watson und den Leser mit seinem Scharfsinn. Aus einigen wenigen Anhaltspunkten kreiert er ein Szenario, das alle ins Staunen bringt. Aber so kennt und liebt der Leser ja "seinen" Sherlock Holmes und so ist der Einstieg Herrn Horowitz schon mal perfekt gelungen. Die LP ist leider sehr kurz, doch sie reicht zu beurteilen, dass die Handlung flüssig ihren Gang geht und das Buch langsam in Fahrt kommt.

Wer ist der geheimnisvolle Mr. Carstairs, der unangemeldet bei Holmes und Watson in der Baker Street auftaucht? Von wem wird er verfolgt? 

Die Schauplätze werden sehr anschaulich dargestellt, was die Handlung etwas in die Länge zieht, dafür der Vorstellungskraft des Lesers sehr entgegenkommt, versetzt er sich doch so leichter ins London des Jahres 1890.

Noch kurz ein paar Worte zum Cover: das ist sehr ansprechend gestaltet. Etwas geheimnisvoll durch das Schwarz, aber doch nicht zu düster durch die schnörkelige weiße Schrift