Das Geheimnis des weißen Bandes...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

... bleibt auch mir ein Geheimnis.

Ich muss sagen, mich hat die Leseprobe nicht besonders überzeugt. Ich habe bis jetzt nur Ausschnitte aus den Original Sherlock Holmes-Büchern gelesen und finde, dass Horowitz dem Schreibstil doch recht nahe kommt. Allerdings ist diese Leseprobe einfach viel zu kurz. 20 Seiten in so riesiger Schrift sind nunmal zu wenig, um sich ein Bild über das Buch machen zu können.

Vom ersten Eindruck her passt es auf jeden Fall zu Sherlock Holmes, was die Leseprobe so von sich gibt. Aber was das weiße Band jetzt mit dem Ganzen zu tun hat, bleibt unbeantwortet.

Das Cover ist ganz nett gestaltet, würde mir aber im Laden auch nicht unbedingt als Sherlock Holmes-Buch direkt ins Auge fallen.