Das Geheimnis des weißen Bandes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linusmama Avatar

Von

Es is das erste Mal das ich einen Sherlock Holmes Krimi lese und die kurze Leseprobe hat mich gleich gefesselt.

Die Geschicht beginnt mit einem Treffen von Sherlock Holmes mit dem seit kurzem verheirateten Dr. Watson. Die beiden plaudern bei einer Tasse Tee und Dr. Watson ist wieder mal von Mr. Holmes schneller Auffassungsgabe fasziniert als ein Kunsthändler an der Tür läutet und über seine Beobachtung erzählt, dass er sich von einm Fremden verfolgt fühlt. Hier endet leider die Leseprobe.

Ich würde wegen des auffälligen Covers auf die Leseprobe aufmerksam. Der Schreibstil ist recht flüssig und zeitlos, sodass ich das Gefühl hatte, wirklich in dieser Zeit in London dabeizusein.