Das Geheimnis des weissen Bandes- würdige Nachfolge von Conan D

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Ich muss gestehen, zuerst war ich ein wenig skeptisch.

Da will einer in die Fußstapfen des grossen Arthur Conan Doyle schlüpfen und ein neues Sherlock Holmes Abenteuer schreiben ? Kann das gutgehen, zumal im Cover auch noch auf den 2. TEil der eher actiongeladenen Sherlock Holmes Verfilmung hingewiesen wird ?

Die Antwort ist ein uneingeschränktes : Ja!!!

Schon die Anfangsszene,in der Sherlock Holmes dem zu Besuch weilenden  "Strohwitwer" Dr. Watson  haarklein dieIndizien aufzählt, anhande derer er den genauen Grund und die Umstände des Besuchs erkannt hat, trifft so genau den  ursprünglichen Stil, dass es ein absolutes Vergnügen ist, der Argumentation zu folgen.Dann taucht ein Gast auf, der um Hilfe und Aufklärung bei einer ihn betreffenden Verfolgung durch einen Unbekannten bittet und schon ist man (fast) in einem neuen Fall des unübertroffenen Gespanns Holmes/Watson.

Die ausgezeichnete Leseprobe war viel zu schnell zu ende, ich hoffe sehr, weiterlesen zu dürfen, da mich die Leseprobe echt begeistert hat.