Ein Wiedersehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenwind Avatar

Von

Wie schön! Ein Wiedersehen mit Sherlock Holmes und Dr. Watson! Holmes' messerscharfe Logik fasziniert immer wieder aufs neue - und man kann sich so schön was dabei abgucken. Das habe ich schon immer an diesen Büchern geschätzt. Einen Unterschied im Stil zu Sir Arthur Conan-Doyles Büchern kann ich auch nicht entdecken, deshalb war die Leseprobe für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.

Von der Geschichte selbst wird ja fast nichts erzählt, aber nachdem schon der Stil sich so ans Original annähert wie nur möglich, verspreche ich mir von der Fortsetzung auch sehr viel. Wenn der Autor ein Fan der alten Sherlock Holmes-Bücher ist, wird er sich auch bemühen, etwas Adäquates zu bieten - das Leseabenteuer kann also nur gut werden!