Er ist wieder da...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tintenhain Avatar

Von

Leider war die Leseprobe viel zu kurz. Ich sah mich beim Lesen sofort in meine Kindheit/Jugend versetzt, als ich Sherlock Holmes abgöttisch liebte und regelmäßig aus der Bücherei zu mir nach Hause holte.

Anthony Horowitz und Sherlock Holmes - eine unwiderstehliche Kombination. Auch wenn ich eigentlich sauer sein müsste, dass Herr Horowitz noch immer nicht den fünften Band der "Fünf Tore" veröffentlicht hat, auf den ich nun seit Jahren sehnsüchtig vergebens warte.

Die Geschichte beginnt wie fast jede Sherlock Holmes Geschichte in der 221B Baker Street und verschafft dem Leser sogleich eine Kostprobe von Holmes' deduktiver, rationaler Denkweise, die wie immer verblüffend ist. Kaum ist Dr. Watson, wie immer der Ich-Erzähler, bei Holmes angekommen, klopft auch schon ein "neuer Fall" an die Tür...

Ich bin sehr gespannt, wie Horowitz diese Herausforderung angeht und freue mich auf den neuen Sherlock Holmes!