Hello again

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Auch wenn ich - ähnlich wie bei den Sherlock-Verfilmungen bei der ARD - mit einem aufgemöbelten und in die heutige Zeit verlegten Sherlock gerechnet habe, bin ich von diesem Versuch einer Wiederbelebung des alten Dream Teams in alter Zeit durchaus angetan. Sherlock ist genauso spöttisch wie bei Conan Doyle, Doktor Watson ebenso hilflos und die Nebel wabern durch Londons Straßen. Dazu ein mysteriöser Fall von Verfolgung und Angst, der just zum Zeitpunkt eines Treffens an die beiden Herren herangetragen wird.... hach, ein Wiedersehen kann so schön sein.

Mir gefällt der Stil von Horowitz, der very british, leicht bizarr und mit hintergründigem Humor gesegnet ist. Dadurch passt sich der Roman ohne Probleme in die Geschichte des brillanten Ermittlers und seines Partners ein.