Holmes is back - aber leider viel zu kurz

orfe1975 Avatar

Klasse, hätte man mir nicht gesagt, dass es kein A.C. Doyle-Sherlock-Roman wäre, hätte ich glatt vermutet, es wäre einer! Der Stil ist (fast) so gut wie im Original. Man kann sich direkt in die Szene rein versetzen, der Umgang der beiden Watson und Holmes ist wie früher. Ich finde die Idee klasse, von "dem späteren Holmes" zu erzählen. Schließlich konnte es nicht die ganze Zeit mit den beiden Junggesellen so weitergehen. Und trotzdem schaffen sie es, die Männerfreundschaft und ihr Zusammenspiel weiterhin aufrecht zu erhalten und weiterhin auf Verbrecherjagd zu gehen im Gentleman-Stil.

Schade, die LP ist viel zu kurz. Nach einer kurzen Einleitung, in der man einer typ. Konversation von Watson und Holmes beiwohnen kann, erfolgt grade mal als "Appetizer" die Erzählung eines Mannes, der verfolgt wird. Dann ist es auch schon wieder vorbei und man lechzt nach mehr..

Aber als kleinen Trost bekommt man wenigstens ein Gewinnspiel geboten: sollte es leider bei Vorablesen nichts werden, hat man hier noch eine Chance, den großartigen "Willkommen zurück, Holmes"-Roman zu ergattern ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)