Holmes ist wieder da!

häschen Avatar

Allein schon das schlichte Cover macht den Leser auf den Roman aufmerksam. Gerade durch seine Einfachheit verrät es nichts über den Inhalt und macht den Leser so extrem neugierig.

Die Leseprobe verrät leider auch noch nicht viel über den Inhalt. Es wird nur berichtet, dass Watson Sherlock Holmes, nachdem er vor zwei Jahren zu seiner Frau gezogen ist, besucht. Holmes scheint immer noch der schlaue Fuchs zu sein, wie wir ihn von Doyles Erzählungen kennen und sogar Watson ist überrascht, wie gut Holmes kombinieren kann. Am Ende der Leseprobe scheint Holmes einen neuen Klienten zu haben, welcher sich beobachtet, wahrscheinlich sogar verfolgt fühlt.

Der Schreibstil des Autors ist locker und somit war die Leseprobe schnell durchgelesen. Ich bin sehr gespannt wie der neue Fall sich entwickelt und ob der Autor mit den Künsten Arthur Connan Doyles mithalten kann.

Leider war die Leseprobe sehr kurz und ich kann noch kein umfassendes Urteil über Spannung und Schreibweise abgeben und hoffe so dieses Buch vorab rezensieren zu dürfen.