Hommage an Conan Doyle und doch eigener Stil, hervorragend !

hk1951 Avatar

Ich bin großer Fan von "Inspector Barnaby" und habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass der Drehbuchautor nun auch einen Roman geschrieben hat. Und dieser hat mich nicht enttäuscht bisher !

Man merkt der Leseprobe bereits an, dass Anthony Horowitz ein großer Sherlock-Holmes-Fan ist, denn er ist dem Original sehr treu geblieben, was mir sehr gut gefallen hat. Natürlich kann man ihn nicht direkt mit Sir Arthur Conan Doyle messen, aber das ist auch nicht nötig meines Erachtens nach, denn obwohl er den Originalromanen Respekt zollt, hat er seinen eigenen Stil gefunden.

Vom Beginn der Leseprobe an hatte ich wieder diese heimelige Gefühl früherer Holmes-Abenteuer, das hat der Autor ganz phantastisch hinbekommen. Man ist gleich gefesselt von der Beschreibung der Ereignisse, der Umgebung, der Charaktere, das man unweigerlich immer weiterlesen muss.

Schön, dass Watson auch hier Holmes zur Seite steht, auch wenn sich sein Leben durch die Hochzeit sicherlich sehr gewandelt hat.

Horowitz´ Schilderung von den neuen Begebenheiten um Holmes und Watson und ihren neuen Fall ist gleichzeitig eine Wiederbegegnung mit guten, alten Freunden sowie auch eine neue Art, über Holmes zu erzählen und das verdient volle 5 Punkte !

Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich dieses Buch ganz lesen dürfte und wünsche allen ganz viel Glück für die Verlosung dieses schönen, spannenden Buches !