Horowitz goes Sherlock Holmes

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
asmos Avatar

Von

Es ist überraschend den Namen Sherlock Holmes auf dem Cover eines neuen Buches zu lesen und noch überraschender, dass sich ein Autor sich an dieser doch so alteingesessenen Welt zu versuchen. Anfangs war ich skeptisch, auch wenn es Horowitz ist und ich von seinen Fähigkeiten durchaus überzeugt bin. Er schreibt gute Jugendbücher und ich mag seinen Stil, allerdings habe ich ihn bisher nur in der Fantasyschiene erlebt und die Rider-Bücher bisher nicht gelesen. Allerdings schätze ich mal, dass er durch diese genügend Erfahrung in Sachen Detektivegeschichten hat und wenn nicht Horowitz, wer dann?

Die Leseprobe verlockt zumindest schon einmal, gibt einen guten Auftakt und wirkt durchaus "ein wenig Sherlock Holmes mäßig" und vielleicht schafft Horowitz es ja tatsächlich und liefert einen erstklassigen neuen Holmes. Einen Versuch ist es wert.