Ich kenne Sherlock Holmes

mangobelle Avatar

Ich kenne Sherlock Holmes bisher nur vom Namen nach. Näher beschäftigt habe ich mich bisher nicht mit ihm. Selbst der Film von Guy Ritchie ist mir nur dem Namen nach bekannt. Dieses Buch scheint wohl im Zusammenhang mit dem zweiten Film des Regisseurs zu erscheinen.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Die Leseprobe ist sehr kurz; sie besteht hauptsächlich aus einem Dialog zwischen Holmes & Watson im Haus des Detektivs. Zwei Jahre sind mittlerweile seit den letztem Fall der Beiden vergangen. Dr. Watson ist mittlerweile verheiratet, zieht aber als Strohwitwer wieder eine zeitlang zu Sherlock. Auf den letzten Seiten bekommt man einen kurzen Einblick in den Fall um den es (wahrscheinlich) gehen wird. Einschätzen ob dieser spannend ist, kann man aber bisher nicht.

Der Lesefluss ist sehr gut. Verständliche Sätze, trotz des etwas altmodischen Dialogs. Ob ich den leicht überheblichen Ton Sherlocks (den der Autor sehr gut hinbekommmen hat) jedoch ein ganes Buch aushalte, weiß ich noch nicht. Es käme auf einen Versuch an ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)