Neues vom besten Detektiv aller Zeiten

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

auf diese Leseprobe war ich sehr gespannt, denn ich liebe die originalen Sherlock-Holmes-Romane sehr.

Die Leseprobe hat mich sofort wieder in diese Bücher katapultiert, der Stil und der Aufbau der Geschichte (so weit ich es aus der leider nur kurzen Leseprobe ersehen kann) ähneln sehr dem Original von Conan Doyle. Holmes Kombinationsgabe sollte aber den guten Doktor Watson nicht mehr so überraschen, so eine Vorstellung durfte er ja oft genug erleben. Aber so ist er eben. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Mir gefällt, dass auch Bezug auf vorherige Fälle aus den alten Büchern genommen wird. Z. B. dass die Dupin-Geschichte von Poe erwähnt werden oder wie Doktor Watson und seine Frau sich kennengelernt haben. Ich denke, dass der Autor sich auf jeden Fall sehr große Mühe gegeben hat, die Geschichte ohne Bruch ins Holmes-Universum einzustellen. Und wie es aussieht, ist es ihm auch gelungen.

Ich bin gespannt, wie sich der Fall weiter entwickelt. Sicher geht es um ein wertvolles, gestohlenes Gemälde?

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)