Sherlock Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katara Avatar

Von

Zugegebenermaßen habe ich bisher noch nie einen Sherlock Holmes-Roman gelesen und lediglich den letzten Kinofilm mit Robert Downey J. gesehen. Dennoch finde ich den Detektiv sehr interessant und wollte mir diese Leseprobe daher keinesfalls entgehen lassen.

Nach langer Zeit wird Sherlock Holmes von seinem langjährigen Freund Dr. Watson besucht und bekommt promt eine frisch Kostprobe der Kombinationsfähigkeit des Detektivs. Die beiden Männer haben nicht viel Zeit zum Plaudern, als ein gewisser Herr Carstairs zu Holmes kommt und ihm von einem mysteriösen Mann erzählt, der ihn seit Tagen beobachtet. Dies riecht auf jeden Fall nach einem neuen Abenteuer für Holmes und Watson...

Die Leseprobe lies sich sehr flüssig lesen und der Sprachstil des Autors ist äußerst angenehm. Man fühlt sich als Leser sofort in die Geschichte integriert und bekommt Lust, mehr über das neueste Abenteuer des Duos zu erfahren. Mich hat die kleine Kostprobe auf jeden Fall bereits überzeugt und ich hoffe sehr, dass ich die Gelegenheit bekomme, das Buch komplett zu lesen.