Sherlock is back

kleines fuenkchen Avatar

Vor kurzer Zeit gab es im Fernsehen drei neu verfilmte Sherlock Holmes Filme auf ARD und nun auch noch ein Buch mit einem neuen Fall. Ich liebe Sherlock Holmes und freue mich das Horowitz das auch tut und einen neuen Sherlock Holmes Fall geschrieben hat.

Die Leseprobe habe ich regelrecht verschlungen. Kaum angefangen war sie auch schon zu Ende. Ich mag den Stil von Horowitz den ich schon von anderen seiner Bücher kenne. Gut und unterhaltsam geschrieben.

Sherlock Holmes bekommt Besuch von Dr. Watson, der seit zwei Jahren nicht mehr bei ihm wohnt. Denn Watson hat geheiratet. Und Mary seine Frau ist zu einer Freundin gefahren, deren Sohn krank ist. Holmes weiß mal wieder alles ohne das Watson auch nur mehr als einen Satz gesagt hat. Watson ist wie immer erstaunt über die schnelle Kombinationsfähigkeit seines Freundes Holmes. Kurz darauf klingelt es und ein Mann kommt unangemeldet zu Besuch. Es ist ein Kunstgaleriebesitzer, der das Gefühl hat das er verfolgt und beobachtet wird. Holmes und Watson nehmen sich des Falles an.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht, den die Leseprobe war viel zu kurz um auch nur im Ansatz den Fall zu umreißen. Aber wie gesagt ich liebe Sherlock Holmes und ich freue mich auf das Buch.