Themsespaziergänge im Nebel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Ich habe bisher noch kein Buch über Holmes und Watson gelesen, mag die Stimmung im Viktorianischen England jedoch sehr gern, liebe Themse-Spaziergänge in London und stelle mir dann immer vor, wie es vor 100 Jahren so gewesen sein mag. Auch aus diesem Grunde hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, denn sie vermittelt ein unheimliches und atmosphärisches Bild Londons im 19. Jahrhundert, und man sieht regelrecht die Nebelschwaden und die Gaslaternen vor sich.

Die Leseprobe liest sich zudem sehr flüssig und wirkt durch die wörtliche Rede sehr lebendig. Sehr gut gefallen hat mir auch die Spitzfindigkeit Holmes', die ja sehr berüchtigt ist, auch wenn ich die Bücher nicht kenne.

Ich möchte mich sehr gern ins Viktorianische London entführen lassen!