Zwei alte Bekannte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Watson (eigentlich glücklich verheiratet) zieht kurzzeitig wieder bei Holmes ein. Seine Frau ist mit ihrem kranken Kind aufs Land gefahren. Das und noch einiges mehr "ermittelt" Holmes anhand von einigen wenigen Beobachtungen, was mich sogleich schmunzeln liess. Kalte Finger = in Eile das Haus verlassen, keine Zeit mehr die Handschuhe zu suchen. Zeitung umgedreht = Frau zum Zug gebracht, weil auf der Titelseite ein Bericht über ein Zugunglück stand, von dem Watson jtzt gerade verständlicherweise nichts lesen wollte. Kaffeeduft = Zug verpasst und noch einen Kaffee getrunken bis der nächste kam. Schuhcremeflecken am Hemd  = kein Hausmädchen, das Schuhe putzt. Und so weiter und so fort...

Kaum bei Holmes angekommen, klingelt es an dessen Tür und ein Mann mittleren Alters berichtet, er werde verfolgt. Leider hörte dann die LP schon auf, so dass es unmöglich ist, zu ahnen wohin dieser Fall die beiden führen wird. Aber wenn es so weitergeht, wird es auf jeden Fall eine vergnügliche Unterhaltung mit Nostalgiewert! Bewundernswert, dass sich jemand getraut hat, dieses Vermächtnis weiterzuführen!

die Waldmeisterin