Das Geheimnis des weißen Bandes

brigitta Avatar

Im Jahre 1890, Watson ist längst verheiratet und Vater, findet sich ein seltsamer Gast bei Sherlock Holmes ein. Zufälligerweise, ist auch Watson zugegen. Dieser Besucher, der Kunsthändler Edmind Carstairs, bittet die beiden Ermittler um Hilfe und zieht sie damit in einen schockierenden Fall. So schockierend, das die Aufzeichnungen darüber 100 Jahre in einem Safe verschlossen sein sollten, da Holmes beschloss, das die furchterregenden Details niemals, während seiner Lebzeiten, an die Öffentlichkeit kommen dürften.

Tolles Buch! Superspanned und wirklich toll erzählt. Horowitz schaffte es, den Leser derart in den Bann von Holmes und Watson zu ziehen, das man beim Lesen vergißt, nicht über einem "Original" zu sitzen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, weil ich wirklich gefesselt war. Ab und an begegnete mir zwar der eine oder andere Übersetzungsfehler, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch. Ich hoffe, das diesem Buch noch weitere Bände folgen werden, und als Fan von Sherlock Holmes wurde ich auf keiner Seite der Lektüre enttäuscht.