Ein neuer Fall für Sherlock Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny_brooks Avatar

Von

Ein neuer Fall für Sherlock Holmes

Ich bin ein großer Fan von Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes, deswegen musste ich dieses Buch natürlich lesen. Vorweg: Anthony Horrowitz hat es geschafft einen würdigen neuen Roman rund um die wohl berühmtesten Detektive Holmes und Watson zu schreiben.

Der Einstieg in das Buch wird von dem schon alt gewordenen Watson gemacht: Er erzählt von Sherlock Holmes wohl spannendsten Fall.
Beginnen tut dieser Fall im Jahr 1890 als ein elegant gekleideter Herr an die berühmte Tür von 221b Baker Street klopft. Schon bald verwickeln sich Watson und Holmes in Verstrickungen und Verschwörungen. Doch natürlich löst Holmes schlussendlich wieder alles mit raffinierten Mitteln auf.

Der Schreibstil ist den alten Sherlock Holmes Romanen relativ ähnlich, das hat mir sehr gut gefallen, auch die Charaktere bleiben sich treu. Auf jeden Fall ein Buch für alle Fans des berühmten Detektives!