einfach nur wow, schafft es einen sprachlos zu machen

sello Avatar

Inhalt: Am Abend eines ungewöhnlich kalten Novembertages im Jahr 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes' Wohnung in der Londoner Baker Street 221b. Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, dem einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist ihm der Mann über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen?

Meine Meinung: Wow, eines der besten Sherlock Holmes Hörspiele das ich seit einiger Zeit gehört habe.
Die Geschichte die Anfangs wie ein ganz üblicher Sherlock Holmes Roma erscheint entwickelt sich rasch weiter in einen Fall, der größeres Ausmaß hat. Im buch passieren so viele Dinge, von Verhaftungen zu Aufklärungen, von Mord bis Unglück.
Definitiv etwas für alle Sherlock Holmes Fans.
Der Roman der anfangs noch normal war nimmt im Laufe der Handlung eine sehr düstere Stimmung an und handelt von ebenso düsteren Themen. Ich habe ganz gespannt hingehört, weil es sich schon von den üblichen Abenteuern Holmes unterscheidet aber dennoch eine Note von Arthur Conan Doyle zu finden ist.