Endlich ein neuer Sherlock Holmes Fall

davidlh Avatar

Ich war überglücklich als das Buch vom Postboten gebracht wurde.
Ich bin ein sehr großer Sherlock Holmes Fan - habe viele Bücher gelesen, unter anderem auch die gesammelten Werke die von Weltbild rauskamen, aber auch liebe ich die Hörspiele von dem Maritim Verlag oder die alten TV-Schinken von 1939. Als ich dann las das von Anthony Horowitz ein neuer Roman zu Sherlock Holmes rauskommt wurde ich neugierig, zumal angepriesen wurde, das es SH dunkelster und gefährlichster Fall überhaupt werden würde und der Autor "DER" würdige Nachfolger von Arthur Conan Doyle sein soll.

Mir wurde nicht zu wenig versprochen. Ich bin begeistert von dem Buch. Kurz zur Story:
Im November 1890 im kalten Winter in London klingelt ein gut gekleideter Gentlemen an die Klingel von Holmes und Watson an der Baker Street 221b.
Der Mann erzählt von einer amerikanischen Gangesterbande, von der ein Mitglied ihn nun in London verfolgt. Holmes und Watson fangen an zu ermitteln und finden eine Organisation zu der hochrangige Adelige und Politiker gehören... allerdings kommen sie nicht weiter. Den einzigen Hinweis den sie bisher haben ist ein weißes Band.

Wer diesen Roman mag der sollte auf jeden Fall auch noch "Der Fall Moriarty: Eine Geschichte von Sherlock Holmes großem Gegenspieler" und "Die drei Königinnen - Ein neuer Fall für Sherlock Holmes" sich zulegen. Dieser ist im gleichem Stil geschrieben und auch zu empfehlen. Ich hoffe es kommen noch mehr SH Fälle von Anthony Horowitz heraus.