Endlich geschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
layakaichi Avatar

Von

Endlich habe ich das "Weiße Band" gelesen. Es stand schon lange auf meiner Leseliste und jetzt habe ich es geschaft und bin positiv überrascht.
Ich bin kein großer Krimi Leser und habe auch vorher noch nichts von Sherlock Holmes gelesen, kann das Buch also auch nicht mit dem Original vergleichen. Aber ich kenne andere Bücher von Anthony Horowitz, und die haben mir immer gefallen.
Die Sprache des Buches hat mich gleich gefangen genommen. Watson als Erzähler lässt richtig diesen englisch, leicht versnobt klingenden Ton lebendig werden. Man weiß an manchen Stellen nicht ob eine Bemerkung witzig oder doch eher Arrogant gemeint war. Die Übergänge sind recht fließend.
Das Buch ließ sich alles in allem schön flüssig lesen, und auch wenn die Protagonisten, und vor allem Holmes gerne auch mal mit lateinischen Zungenbrechern um die Ecke kamen, hat das den Lesefluss nicht gestört, es passte einfach zum Gesamtbild.
Die Handlung ist durchgängig spannent und unterhaltsam erzählt.

Das Buch hat mir sehr ggut gefallen und ich kann es nur empfehlen.