erstaunlich nah am Original

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Zugegeben: nicht jeder Neuaufguss kommt an das Original heran und besonders die Fortführung einer brillanten Reihe wie Sherlock Holmes muss man sich erst einmal trauen.

Dr. Watson möchte auf seine alten Tage noch das letzte Abenteuer von Sherlock Holmes erzählen. Ein herausragendes aufgrund der Tatsache, dass die Welt vielleicht nicht nicht bereit für diese Geschichte ist.

Erstaunlich ist, wie detailliert und wie nah am Original der Autor das Abenteuer des berühmten Sherlock Holmes ausarbeitet. Es könnte beinahne von Sir Arthur Conan Doyle selbst stammen. Sowohl die bekannten Charaktere (Dr. Watson sowie die Brüder Sherlock und Mycroft Holmes) mit all ihren Eigenheiten wie als auch der nüchternen Schreibstil lebt in dieser neuen Geschichte wieder auf.

Das Abenteuer selbst ist spannend, aber nicht so sehr wie die des Altmeisters selbst.

Dennoch ist der "neue" Sherlock Holmes gelungen und ich kann ihn jedem Liebhaber von Detektivgeschichten sehr empfehlen.
Auch die nachfolgende Geschichte "Der Fall Moriarty" ist lesenswert.