Gut gelungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Anthony Horowitz hat sich hier an ein schwieriges Projekt rangetraut: Eine so bekannte Klassiker-Reihe wie Sherlock Holmes weiterzuführen, die zudem bereits vor über einhundert Jahren begonnen wurde, ist eine große Aufgabe. Doch Horowitz ist es in "Das weiße Band" meiner Meinung nach gut gelungen, die großen Fußstapfen des bekannten Arthur Conan Doyle auszufüllen. Der Sherlock Holmes aus seiner Feder kombiniert genauso scharf wie das Original und das Geschehen im historischen London wirkt authentisch. Der Fall ist verwickelt und spannend. Das Buch hat nur ein einziges Manko: Stellenweise war mir der Fall etwas zu brutal und zu dunkel.

Das Buch ist lesens- und empfehlenswert und gerne vergebe ich vier Sterne.