Holmes und Watson sind zurück !!!

sanni72 Avatar

**Ein ganz großes Kompliment an Horowitz . Ich bin ein großer Fan von den Londoner Ermittlern und dieser Kriminalroman braucht den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen. ** **Die Charaktäre sind super ausgearbeitet.  Holmes und Watson richtig sympathisch , wenn auch in der bekannten eigenen Art. Ein wirklich durchdachtes und spannendes Lesevergnügen.**

**Inhalt: Holmes und Watson übernehmen diesmal den Fall eines Kunsthändlers, dem durch eine berüchtigte Bande ein großes Geschäft geplatzt ist. Da man alle außer einen der Anführer gestellt hat, vermutet  Mr. Carstairs  Rache und bittet Holmes um Hilfe. Holmes beaufragt einige Straßenkinder um den Mann zu suchen. Ross ,ein 13 jähriges  Kind, findet auch tatsächlich den Verdächtigen  und kann beobachten, wie er erstochen wird. Einen Tag später wird die Leiche des Jungen gefunden. Totgeprügelt, mit einem weißen Band um das Handgelenk.**    **Holmes gibt sich die Schuld daran, beginnt im Untergrund von London zu ermitteln . Ein besonders gefährlicher Fall . Mehr möchte ich nicht verraten, denn es lohnt sich das Buch zu kaufen. **

**Fazit: spannend bis zum Schluss und ein Muss für jeden   Arthur C. Doyle -Fan !!!**

# ** **

**                                             **