Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schäfchen29 Avatar

Von

Ich bin tatsächlich nicht überzeugt von „Das Geheimnis des weißen Bandes“. Ich fand die Idee Arthur Conan Doyle’s Sherlock Holmes wieder zu beleben sehr spannend und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich finde die Übersetzung aus dem Englischen leider nicht gelungen, es kam doch zu häufigen Wortwiederholungen im deutschen Text. Man merkt, dass der Autor gut recherchiert hat und ein Sherlock Holmes-Experte ist, aber es ist dann doch zu viel, wenn in jedem Kapitel Watson sagte „Das war ja fast genauso wie damals bei…“. Der Titel passt in die Arthur Conan Doyle-Reihe und das Cover ist schön gestaltet. Horowitz bemüht sich ein bisschen zu sehr den Leser durch schockierende Enthüllungen und Plot-Twists zu begeistern.