Sherlock Holmes ist zurück

cybergirl Avatar

Diesen Fall bringt Dr. Watson, der Chronist von Sherlock Holmes erst nach vielen Jahren, als er selbst schon alt ist zu Papier.

Die Geschichte begann mit einem Besuch von Dr. Watson bei Holmes.
Als Sherlock Holmes und Dr. Watson zusammen sitzen und Holmes erklärt wie er geschlussfolgert hat das die Frau von Watson mit dem Zug weggefahren ist und das Kind dessen Kinderfrau sie vor der Heirat war erkrankt ist und sie bei der Pflege hilft.
Dr. Watson ist wie immer fasziniert von der genauen Beobachtungsgabe und den Schlussfolgerungen von Holmes.
Da betritt ein Besucher die Bühne, Mr. Carstair ein Galerist, er fühlt sich verfolgt von einem Mann.
Carstair geht davon aus, dass es sich um einen Amerikaner handelt, der mit seiner Gang den Zug in dem Bilder waren die nach Amerika geschickt wurden überfallen hatte.
Für die Ergreifung der Mitglieder wurde im Namen des Käufers und Carstairs eine Belohnung ausgesetzt. Bei der Ergreifung der Gang flüchtete O’Donaghue und dessen Zwillingsbruder wurde getötet.
Jetzt ist Carstair besorgt das O’Donaghue ihm nach England gefolgt ist um Rache zu nehmen.

Noch ahnen Sherlock Holmes und Dr. Watson nicht, dass einer der aufregendsten und gefährlichsten Fälle vor ihnen liegt.

Mit diesem Buch tritt Anthony Horowitz in die Fußstapfen von Sir Arthur Conan Doyle und ich muss sagen, die Fußstapfen sind nicht zu groß.
Anthony Horowitz hat sich dem Erzählstil von Sir Arthur Conan Doyle ziemlich angepasst.
Die Auffassungsgabe und Schlussfolgerungen von Sherlock Holmes sind sehr gut herausgestellt.
Ein Buch mit einem hohen Unterhaltungswert und das nicht nur für Krimifans.