Sherlock Holmes reloaded

anjanaka Avatar

Die Abenteuer des Sherlock Holmes gehen in eine neue Runde. Dr. Watson befindet sich bereits im Altersheim als er diese (letzte?) Chronographie über den berühmten Detektiv Sherlock Holmes aufzeichnet, der zu jenem Zeitpunkt allerdings schon unter den Toten weilt.

Die Story um das "Geheimnis des weißen Bandes" beginnt, als der Galerist Edmund Carstairs bei Sherlock Holmes auftaucht und von einem Mann erzählt, der ihn seit ein paar Tagen beobachte. Der Detektiv nimmt seine Ermittlungen auf und gerät dabei in eine Verstrickung von Ereignissen, die ihn letztlich etwas Ungeheuerliches aufdecken lässt.

Mir hat dieser Kriminalroman sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr spannend geschrieben und in sich geschlossen. Sehr gut für mich, da es bedeutete, dass ich der Story gut folgen konnte, obwohl ich bisher noch keinen einzigen Sherlock Holmes-Roman gelesen hatte. Was mir besonders gefallen hat, war, dass mir zu keinem Zeitpunkt klar war auf was der Detektiv bei seinen Ermittlungen stoßen würde und wie die verschiedenen Verbrechen am Ende zusammenhängen würden.