Wow zu Sherlock Holmes!

ophelia-liest Avatar

Einfach wow!Ich bin sprachlos vor Begeisterung und das kommt selten vor! :-)

Schon das Buchcover ist so herrlich auf "alt" gemacht,dass es toll ist und gleich von der ersten Seite an konnte mich das Buch so wie früher in seinen Bann ziehen.Ich hatte das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen wollen/können.
Der Scharfsinn und die bekannte Kombinationsgabe von Sherlock Holmes und seinem treuen Freund Dr. Watson sind auch hier allgegenwärtig.
Anthony Horowitz ist in riesigen Fußstapfen getreten-und es hat sich gelohnt!Man spürte gleich die kalte Novemberkälte in London,die muffigen Räume und den Zauber,den Sir Arthur Conan Doyle immer wieder rüber brachte.Das hat Anthony Horowitz sehr gut aufgegriffen!Chapeu!

Zu dem Inhalt des Buches:
Sherlock Holmes wird eines Abends von einem elegant gekleideteten Mann in der Baker Street 221b aufgesucht,der sich verfolgt fühlt.Damit beginnt die Geschichte,die einen Stein ins Rollen bringt und viele Details,die scheinbar nichts miteinander zu tun haben,fügen sich zusammen wie bei einem Puzzle.Sherlock tappt in eine Falle,wird des Mordes verdächtigt,flieht aus dem Gefängnis und stochert zu tief in einem Wespennetz aus Lügen und Intrigen herum.Wem kann man noch vertrauen?Was ist Wahrheit und was ist Lüge?Was hat es mit dem House of Silk auf sich?Was ist das?Was ist mit  Edward Carstairs und seiner Frau?Wird die Schwester von Edward wirklich systemathisch vergiftet?Wenn ja,von wem? Alles nicht so einfach für den cleveren Sherlock-aber dank Dr.Watsons Hilfe schaffen sie es,auch diesen Fall zu lösen.

Fazit:Ganz toll fand ich auch die Randbemerkungen aus der Sicht von Dr. Watson,wie es mit seiner Ehe und auch der Freundschaft zu Holmes weitergeht.
Das Buch hat ohne wenn und aber 5 \*\*\*\*\* deluxe verdient!!!!