Eine schöne Urlaubslektüre mit etwas Spannung.

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Tödlicher Autounfall, Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei vor allem Elisa im Mittelpunkt steht, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch ihre Zwillingsschwester Ruby, Großmutter Gesa und Krankenschwester Marie, die eine mütterliche Freundin für die Zwillinge wird, kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Marie und Gesa.

Elisa ist eine sympathische Malerin und Galeristin, die jedoch unverhofft vor den Trümmern ihrer Existenz steht. Nicht nur ihre Großmutter hat ein Geheimnis, so dass es auch Spannung und einen kleinen Krimiteil gibt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Vom Handlungszeitraum ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Zudem hätte ich mir insgesamt mehr Tiefe gewünscht. Dank der bildhaften Beschreibung hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Eine schöne Urlaubslektüre mit etwas Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine schöne Urlaubslektüre mit etwas Spannung.