Nette Urlaubslektüre

balubaba0211 Avatar

Es geht um die Zwillingsschwestern Ruby und Elisa sowie deren Großmutter Gesa, die die beiden nach dem Tod derer Eltern aufgezogen hat. Sie wohnt an der Nordsee und dorthin kehren die beiden zum 80. Geburtstag der Großmutter zurück. Das Leben hat es vor allem mit Elisa nicht gut gemeint, sie steht vor den Scherben von allem, was sie sich aufgebaut hat. Da ist der Geburtstag auch ein guter Anlass, um alles zu überdenken und neu anzufangen.

Nur stellt sich heraus, dass ihre Großmutter Geheimnisse hat, die es zu lösen gilt. Zimmer in ihrem Haus sind verschlossen, ein mysteriöser Connor taucht auf, der Elisas Ex wie ein Ei ähnelt und noch ein weiterer Mann geht hier ein und aus. Alles sehr mysteriös und man darf gespannt sein, wie sich alles zum Ende hin auflösen wird (Ich werde nicht spoilern), auf jeden Fall geht es aber sehr turbulent zu!

Der Schreibstil ist locker und flüssig, so dass sich die Geschichte sehr gut liest. Die Autorin war mir bis dahin ungekannt und ich wurde angenehm überrascht. Auch die Charaktere sind sehr dreidimensional beschrieben, so dass man sich gut in sie herein versetzen kann. Die Location ist nicht genauer definiert, es könnte überall an der Nordsee sein, man kann es überall oder nirgends wiederfinden.

Fazit: Eine gut zu lesender Roman, toll für einen Nachmittag im Liegestuhl, um einfach mal abzuschalten, auch perfekt geeignet als Urlaubslektüre.