Beeindruckende Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Clara erzählt aus ihrer Kindheit und Jugend, die fast ausschließlich im eigenen Haus statt finden musste. Ein normales Leben wäre zu gefährlich für ein Kind mit der Glasknochenkrankheit, hinzu kommt, das die Medizin noch in den Kinderschuhen steckte.
Den Schreibstil empfinde ich als nicht ganz so leicht zu lesen , aber trotzdem sehr fesselnd und gut verständlich . In der Leseprobe werden schon die ersten Geheimnisse angedeutet, die es zu Claras Mutter gibt.
Der Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts gehört mit zu meiner Lieblingsepoche in Büchern, und ich finde sie ist wirklich gut dargestellt. Claras Mutter gefällt mir als Charakter schon recht gut, Clara selber erscheint noch ein wenig nichtssagend.
Cover: Wunderschön, macht neugierig , was für eine Story sich hinter diesem Muster verbirgt.